Fragen & Antworten

Fragen & Antworten

Fragen zu NEXT-EVENT-SERVICE

Wozu gibt es dieses Künstlerportal überhaupt?
Das Internet als Medium zur Informationsbeschaffung gewinnt von Tag zu Tag an Bedeutung. Immer neue Webseiten erscheinen. Das Problem ist, bei der Flut an Informationen, gezielt und ohne Umwege genau an die Information zu gelangen, die man sucht. NEXT-EVENT-SERVICE stellt Angebote der Eventbranche gebündelt und übersichtlich zusammen. Besucher können sich schnell umfassend informieren und direkt mit den jeweiligen Anbietern in Kontakt treten. NEXT-EVENT-SERVICE präsentiert Informationen über Angebote in einer Art und Weise, die herkömmliche Suchmaschinen und Verzeichnisse nicht bieten können.

Und das Wichtigste: NEXT-EVENT-SERVICE wird im Internet gefunden!
Was genau ist/macht NEXT-EVENT-SERVICE?
NEXT-EVENT-SERVICE ist ein umfassendes Online-Branchenverzeichnis des Event- und Showbereichs. Es bietet Agenturen, Firmen, Veranstaltern sowie Privatpersonen die Möglichkeit, direkt und ohne Umwege mit Künstlern oder Event-Servicebetrieben in Kontakt zu treten.

Hinweis: NEXT-EVENT-SERVICE ist keine Agentur oder Veranstaltungsdienstleister! Es werden keine Künstler vermittelt und keine Dienstleistungen angeboten. NEXT-EVENT-SERVICE ist lediglich Betreiber dieses Online Branchenverzeichnisses.
Was genau beinhaltet dieses Künstler Branchenverzeichnis?
Hier finden Sie die gesamte Palette der Eventbranche - angefangen mit Künstleragenturen, Veranstaltern, über Veranstaltungsservices wie Licht- und Tontechnik, Locations wie Gastronomiebetriebe, Hotels, Hallen oder Schlösser und Burgen, sowie Künstler aller Sparten, sowohl für öffentliche, als auch private Anlässe, wie Firmenjubliäen, Konzerte, Straßenfeste, Betriebsfeiern, Hochzeiten, Jubiläen, Geburtstagsfeiern usw.
Was kostet NEXT-EVENT-SERVICE?
Der Service von NEXT-EVENT-SERVICE ist für Besucher kostenlos. Anbieter können entweder einen kostenlosen Eintrag nutzen, oder Einträge mit kostenpflichtigen Extra- und Werbepaketen verwenden.

Was sind die besonderen Merkmale von NEXT-EVENT-SERVICE?
NEXT-EVENT-SERVICE ist ein datenbankgestütztes Informationssystem mit zahlreichen Funktionen. Außergewöhnlich ist die bedienerfreundliche Struktur, die Besuchern eine einfache Navigation in den Einträgen erlaubt. Außerdem bietet dieses Portal viele ausgefeilte Funktionen zur Suche und Kontaktaufnahme, die zum Teil ausschließlich bei uns vorhanden sind. Es bietet sowohl für Besucher als auch für Inserenten ein Maximum an Komfort!
Wie ist die Struktur von NEXT-EVENT-SERVICE aufgebaut?
Grundsätzlich werden zwei Hauptbereiche unterschieden: Künstlerverzeichnis und Veranstaltungsservice.
 
Im ersten Bereich finden sich Künstler nach Kategorien zusammengefasst, die wiederum in verschiedene Rubriken unterteilt sind. Der zweite Hauptbereich ist genauso wie der Bereich der Künstler aufgebaut. Dort finden sich alle Agenturen, Firmen, Dienstleister, Shops, Locations usw.
 
Wie viele Besucher hat NEXT-EVENT-SERVICE pro Monat?
Momentan (Stand alte Version vom Oktober 2014) liegen die Besucherzahlen aus dem deutschsprachigen Raum bei ca. 7.000 Personen.
 
Dabei wurden Besuche durch Suchmaschinen und Besucher aus dem Ausland herausgefiltert.
 
 
 

Fragen zum Login

Ich habe die Funktion Passwort zusenden verwendet, das E-Mail kommt aber nicht an. Was soll ich tun?
Dies kann folgende Ursachen haben:
  • Ihr E-Mail-Postfach war voll und das E-Mail konnte deswegen nicht zugestellt werden.
  • Sie haben einen SPAM Filter verwendet, der das E-Mail nicht durchlässt. Die E-Mail Adresse, die Sie für die Funktion verwendet haben, ist nicht Ihre! Wahrscheinlich haben Sie einen Tippfehler gemacht und zufälligerweise eine ähnliche E-Mail Adresse eingegeben, die auch bei uns registriert ist. 
  • Manchmal dauert, je nach Provider, die Zustellung der E-Mail eine Weile. Warten Sie einfach 1 Stunde ab.

Sollte es nach einer möglichen Korrektur / Wartezeit immer noch nicht angekommen sein, senden Sie uns bitte eine E-Mail.
Ich kann mich nicht anmelden. Meine E-Mail-Adresse und Passwort habe ich per E-Mail erhalten, aber es funktioniert nicht. Woran liegt das?
Ziemlich sicher liegt ein Fehler bei der Eingabe vor.
 
Mögliche Fehlerquellen:
1. Tippfehler
2. Groß-/Kleinschreibung beim Passwort nicht beachtet
3. Verwechslung von 0 (Zahl) und O (Buchstabe), oder l (kleinem L) und I (großem i)
4. Statt der E-Mail Adresse wurde die Internet-Adresse eingetragen
 

Ich habe meine Zugangsdaten nicht mehr. Was kann ich machen?
Bei der Anmeldung, haben Sie eine E-Mail-Adresse hinterlegt. Klicken Sie einfach auf "Zum Login..." und geben diese E-Mail-Adresse ein. Klicken Sie dann die Schaltfläche "Passwort zusenden". Es wird Ihnen dann sofort eine E-Mail zum Erneuern des Passwortes zugesendet.

Achtung: Falls Sie mehrere E-Mail-Adressen haben und nicht wissen mit welcher Sie sich registriert haben, versuchen Sie bitte zuerst diese nacheinander einzugeben. Erst wenn Sie die richtige E-Mail Adresse eingegeben haben, erscheint die Meldung, dass Ihnen ein E-Mail zum Erneuern des Passworts zugesandt wurde.

Fragen zur Registrierung / Neuanmeldung

Ist die Registrierung kostenpflichtig?
Nein, die Registrierung ist kostenlos.
Wo kann ich mich anmelden?
Klicken Sie einfach auf diesen Link: Eintragen...
Welche Daten werden bei der Registrierung gespeichert?
Für die Registrierung werden Vorname, Name, Anschrift und die E-Mail Adresse benötigt. Diese Daten sind notwendig, um Ihnen z.B. die Zugangsdaten zuzusenden oder, falls Sie kostenpflichtige Einträge schalten, Rechnungen ausstellen zu können. 
 
Weitere freiwillige Angaben wie Bezeichnung/Firma oder Faxnummer sind optional möglich.
Sind die Registrierungsdaten für andere Besucher des Portals sichtbar?
Nein. Die Registrierungsangaben benötigen wir nur für die interne Verwaltung. Die Daten sind vertraulich, werden nicht veröffentlicht und nicht an Dritte weitergegeben.
Wie sicher ist die Übermittlung der persönlichen Registrierungsdaten?
Wir verwenden für die Übermittlung der Daten, sowohl bei der Registrierung als auch beim Login oder bei der Anlage von Einträgen etc. eine gesicherte HTTPS Verbindung über das sogenannte SSL-Protokoll. Das heißt, Sie können sicher sein, dass die Kommunikation zwischen Ihrem Browser und unserem Server sicher und geschützt ist!
Muß ich nach der Registrierung sofort einen Eintrag anlegen?
Nein. Sie erhalten zunächst von uns eine E-Mail mit Ihren persönlichen Zugangsdaten. Nachdem Sie sich eingeloggt haben, befinden Sie sich in Ihrem persönlichen Bereich. Von dort aus können Sie in aller Ruhe und zu jedem Zeitpunkt Einträge anlegen, und/oder Werbepakete bestellen oder Eventausschreibungen vornehmen.
Ich habe mich registriert, aber kein E-Mail mit den Zugangsdaten erhalten. Was kann ich machen?
Dies kann folgende Ursachen haben:
  • Sie haben eine falsche E-Mail-Adresse eingegeben.
  • Ihr E-Mail-Postfach war voll und das E-Mail konnte deswegen nicht zugestellt werden.
  • Sie haben einen SPAM Filter verwendet, der das E-Mail nicht durchlässt. 
Registrieren Sie sich einfach nach einem Zeitraum von 48 Stunden nochmal, oder senden Sie uns eine entsprechende Mitteilung per E-Mail zu.

Extra Tipp
Seite empfehlen
Suche:
Detailsuche