Fragen zu NEXT-EVENT-SERVICE
Wozu gibt es dieses Künstlerportal überhaupt?
Das Internet als Medium zur Informationsbeschaffung gewinnt von Tag zu
Tag an Bedeutung. Immer neue Webseiten erscheinen. Das Problem ist, bei
der Flut an Informationen, gezielt und ohne Umwege genau an die
Information zu gelangen, die man sucht. NEXT-EVENT-SERVICE
stellt Angebote der Eventbranche gebündelt und übersichtlich zusammen.
Besucher können sich schnell umfassend informieren und direkt mit den
jeweiligen Anbietern in Kontakt treten. NEXT-EVENT-SERVICE
präsentiert Informationen über Angebote in einer Art und Weise, die herkömmliche Suchmaschinen und Verzeichnisse nicht bieten können.
Und das Wichtigste: NEXT-EVENT-SERVICE wird im Internet gefunden!
Was genau ist/macht NEXT-EVENT-SERVICE?
NEXT-EVENT-SERVICE ist ein umfassendes Online-Branchenverzeichnis
des Event- und Showbereichs. Es bietet Agenturen, Firmen, Veranstaltern
sowie Privatpersonen die Möglichkeit, direkt und ohne Umwege mit
Künstlern oder Event-Servicebetrieben in Kontakt zu treten.
Hinweis: NEXT-EVENT-SERVICE ist
keine Agentur oder Veranstaltungsdienstleister! Es werden keine
Künstler vermittelt und keine Dienstleistungen angeboten.
NEXT-EVENT-SERVICE ist lediglich Betreiber dieses Online
Branchenverzeichnisses.
Was genau beinhaltet dieses Künstler Branchenverzeichnis?
Hier finden Sie die gesamte Palette der
Eventbranche - angefangen mit Künstleragenturen, Veranstaltern, über
Veranstaltungsservices wie Licht- und Tontechnik, Locations wie
Gastronomiebetriebe, Hotels, Hallen oder Schlösser und Burgen, sowie
Künstler aller Sparten, sowohl für öffentliche, als auch private
Anlässe, wie Firmenjubliäen, Konzerte, Straßenfeste, Betriebsfeiern,
Hochzeiten, Jubiläen, Geburtstagsfeiern usw.
Was kostet NEXT-EVENT-SERVICE?
Der Service von NEXT-EVENT-SERVICE ist für Besucher kostenlos. Anbieter können entweder einen kostenlosen Eintrag nutzen, oder Einträge mit kostenpflichtigen Extra- und Werbepaketen verwenden.
Was sind die besonderen Merkmale von NEXT-EVENT-SERVICE?
NEXT-EVENT-SERVICE ist ein datenbankgestütztes Informationssystem mit zahlreichen Funktionen. Außergewöhnlich ist die bedienerfreundliche
Struktur, die Besuchern eine einfache Navigation in den Einträgen
erlaubt. Außerdem bietet dieses Portal viele ausgefeilte
Funktionen zur Suche und Kontaktaufnahme, die zum Teil ausschließlich
bei uns vorhanden sind. Es bietet sowohl für Besucher als auch für Inserenten ein Maximum an Komfort!
Wie ist die Struktur von NEXT-EVENT-SERVICE aufgebaut?
Grundsätzlich werden zwei Hauptbereiche unterschieden: Künstlerverzeichnis und Veranstaltungsservice.
Im ersten Bereich finden sich Künstler nach Kategorien zusammengefasst, die wiederum in verschiedene Rubriken unterteilt sind.
Der zweite Hauptbereich ist genauso wie der Bereich der Künstler
aufgebaut. Dort finden sich alle Agenturen, Firmen, Dienstleister, Shops, Locations
usw.
Wie viele Besucher hat NEXT-EVENT-SERVICE pro Monat?
Momentan (Stand alte Version vom Oktober 2014) liegen die Besucherzahlen aus dem deutschsprachigen Raum bei ca. 7.000 Personen.
Dabei wurden Besuche durch Suchmaschinen und Besucher aus dem Ausland herausgefiltert.
Fragen zum Login
Ich habe die Funktion Passwort zusenden verwendet, das E-Mail kommt aber nicht an. Was soll ich tun?
Dies kann folgende Ursachen haben:
- Ihr E-Mail-Postfach war voll und das E-Mail konnte deswegen nicht zugestellt werden.
- Sie haben einen SPAM Filter verwendet, der das E-Mail nicht durchlässt. Die E-Mail Adresse, die Sie für die Funktion verwendet haben, ist nicht Ihre! Wahrscheinlich haben Sie einen Tippfehler gemacht und zufälligerweise eine ähnliche E-Mail Adresse eingegeben, die auch bei uns registriert ist.
- Manchmal dauert, je nach Provider, die Zustellung der E-Mail eine Weile. Warten Sie einfach 1 Stunde ab.
Sollte es nach einer möglichen Korrektur / Wartezeit immer noch nicht angekommen sein, senden Sie uns bitte eine E-Mail.
Ich kann mich nicht anmelden. Meine E-Mail-Adresse und Passwort habe ich per E-Mail erhalten, aber es funktioniert nicht. Woran liegt das?
Ziemlich sicher liegt ein Fehler bei der Eingabe vor.
Mögliche Fehlerquellen:
1. Tippfehler
2. Groß-/Kleinschreibung beim Passwort nicht beachtet
3. Verwechslung von 0 (Zahl) und O (Buchstabe), oder l (kleinem L) und I (großem i)
4. Statt der E-Mail Adresse wurde die Internet-Adresse eingetragen
Ich habe meine Zugangsdaten nicht mehr. Was kann ich machen?
Bei der Anmeldung, haben Sie eine E-Mail-Adresse hinterlegt. Klicken Sie einfach auf "
Zum Login..."
und geben diese E-Mail-Adresse ein. Klicken Sie dann die Schaltfläche
"Passwort zusenden". Es wird Ihnen dann sofort eine
E-Mail zum Erneuern des Passwortes zugesendet.
Achtung: Falls Sie mehrere E-Mail-Adressen
haben und nicht wissen mit welcher Sie sich registriert haben,
versuchen Sie bitte zuerst diese nacheinander einzugeben. Erst wenn Sie
die richtige E-Mail Adresse eingegeben haben, erscheint die Meldung, dass
Ihnen ein E-Mail zum Erneuern des Passworts zugesandt wurde.
Fragen zur Registrierung / Neuanmeldung
Ist die Registrierung kostenpflichtig?
Nein, die Registrierung ist kostenlos.
Wo kann ich mich anmelden?
Welche Daten werden bei der Registrierung gespeichert?
Für die Registrierung werden Vorname, Name, Anschrift und die
E-Mail Adresse benötigt. Diese Daten sind notwendig, um Ihnen z.B. die
Zugangsdaten zuzusenden oder, falls Sie kostenpflichtige Einträge
schalten, Rechnungen ausstellen zu können.
Weitere freiwillige Angaben wie Bezeichnung/Firma oder Faxnummer sind optional möglich.
Sind die Registrierungsdaten für andere Besucher des Portals sichtbar?
Nein. Die Registrierungsangaben benötigen wir nur für die interne
Verwaltung. Die Daten sind vertraulich, werden nicht veröffentlicht und
nicht an Dritte weitergegeben.
Wie sicher ist die Übermittlung der persönlichen Registrierungsdaten?
Wir verwenden für die Übermittlung der Daten, sowohl bei der
Registrierung als auch beim Login oder bei der Anlage von Einträgen etc.
eine gesicherte HTTPS Verbindung über das sogenannte SSL-Protokoll. Das
heißt, Sie können sicher sein, dass die Kommunikation zwischen Ihrem
Browser und unserem Server sicher und geschützt ist!
Muß ich nach der Registrierung sofort einen Eintrag anlegen?
Nein. Sie erhalten zunächst von uns eine E-Mail mit Ihren persönlichen
Zugangsdaten. Nachdem Sie sich eingeloggt haben, befinden Sie sich in
Ihrem persönlichen Bereich. Von dort aus können Sie in aller Ruhe und zu
jedem Zeitpunkt Einträge anlegen, und/oder Werbepakete bestellen oder Eventausschreibungen vornehmen.
Ich habe mich registriert, aber kein E-Mail mit den Zugangsdaten erhalten. Was kann ich machen?
Dies kann folgende Ursachen haben:
- Sie haben eine falsche E-Mail-Adresse eingegeben.
- Ihr E-Mail-Postfach war voll und das E-Mail konnte deswegen nicht zugestellt werden.
- Sie haben einen SPAM Filter verwendet, der das E-Mail nicht durchlässt.
Registrieren Sie sich einfach
nach einem Zeitraum von 48 Stunden nochmal, oder senden Sie uns eine entsprechende Mitteilung per E-Mail zu.