Wiru der Reisende - Straßentheater Walkact direkt buchen

Wiru der Reisende - Straßentheater Walkact

Kontakt
News
Referenzen
Technik
Galerie
Bild
Besetzung: 1
Buchbar in...
Herr Johannes Harms
Woldemarstraße 34
32756 Detmold
Nordrhein-Westfalen / Deutschland
Telefon & Fax anzeigen
Wir schreiben das Jahr 1879. Wiru - ein Erfinder - läuft unruhig in seiner Werkstatt auf und ab. Dort zwischen Schreibpult, Zeichenbrett und Werktisch, erhält der Zuschauer einen Einblick in Wirus Leben und sein schweres Schicksal. Während er fieberhaft an einer Zeitmaschine arbeitet, erklingt sein Lied über das tiefe Leid, das ihm widerfahren ist. Doch wo Schatten ist, da ist auch Licht. Ein Wechselspiel aus Melancholie und Hoffnung erfüllt die Nacht, die durch eine schicksalhaft anmutende Musik untermalt wird. Wiru schafft es, die Zeitmaschine fertig zu stellen. Hoffnung keimt in seinen letzten Worten auf... Ob damit eine neue Berufung in sein Leben eintritt? Das Vorspiel endet und der Walkact beginnt: Wiru geht von der Bühne und taucht wenig später zwischen den Zuschauern wieder auf: er kehrt ein in unsere Gegenwart... Eindrucksvoll und einfach schön ist der Anblick von Wiru, wenn er sich auf Stelzen mit seiner Laterne und der Zeitmaschine durch die Dunkelheit bewegt. Straßentheater der besonderen Art – eben wie aus einer anderen Zeit...
 
zurück
anfrage
drucken
empfehlen
favorit
merken
Suche:
Detailsuche